Tödlicher Unfall

Am 20.07.2019 ereignete sich ein tödlicher Unfall in Klüsserath

Am 20.07.2019 hat sich ein tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang in Klüsserath ereignet. Der Pilot ist bei sehr heftigen Bedingungen gegen 14:45 Uhr mit einem Miniwing gestartet.

Nach dem Start und einigen Wingovern kam der Pilot westlich vom Startplatz in die Düse und begann, rückwärts zu fliegen und zu steigen. Er trat den Beschleuniger, flog aber weiterhin rückwärts. Mit ca. 50 Metern Höhe drehte er ein und flog mit dem Wind hinter den Hang ins Lee. Er stürzte kurz vor der Motorcross-Strecke in einem Feld ab.

An der Motorcross-Strecke waren Ersthelfer der Malteser zugegen, die ihn direkt versorgten. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Trier geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag.

Die Trauerfeier findet am 07.08.2019 um 11:00 Uhr in der Trauerhalle des Melaten-Friedhofes, Aachener Str. 204 in Köln statt.

Wir sprechen den Angehörigen und Freunden unser herzliches Beileid aus.

Die Moselfalken e.V.

Der Vorstand