Mosel Open 2020

Mosel Open 2020 vom 29.04.2020 bis zum 02.05.2020

Ab dem 29.04.2019 findet wieder die Mosel Open statt. Zum 11. Male wird damit der internationale Gleitschirmwettbewerb in unseren Geländen ausgetragen.

Wir freuen uns wieder drauf, vom 29.04.2020 bis zum 02.05.2020 nationale und internationale Top-Piloten an der Mosel begrüßen zu dürfen und hoffen auf gute Flugbedingungen.

Weitere Informationen zu Moselopen sind sich hier: » www.moselopen.de

Wie immer besteht vor und nach dem Startfenster die Möglichkeit zum Starten für alle Freiflieger. Während die Piloten aber noch die Wendepunkte absoaren, wie dieses Jahr in Klüsserath, ist aus verständlichen Gründen kein Toplanden möglich.

Wir freuen und jedes Jahr über "Windtechniker", die uns die Bedingungen vor dem Startfenster anzeigen. Die Piloten werden natürlich von uns zum Start geshuttelt.
Dieses Jahr ist ein Moselfalke als Winddummy sogar die komplette Aufgabe mit allen Wendepunkten von Klüsserath bis ins Ziel mit geflogen. Chapeau! Natürlich hat der strahlende Mann dort sein Landebier und einen Platz im Bus bekommen.

Wir freuen uns aber nicht nur über Windtechniker sondern auch wieder über zahlreichen Support am Startplatz, die den nervösen Piloten helfen ihre Sicheln zu bändigen :-)

Bitte beachtet, dass die Wettberwebspiloten an den Tagen Vorrang haben und wir keine Gäste zulassen können.

Die Moselfalken e.V.

Der Vorstand