Open Glider Network

OGN Station

Am Samstag den 08/02/2020 ist in Traben-Trarbach die OGN Station EDRM in zusammenarbeit mit dem Deutsch Amerikanischen Segelflug Club und den Moselfalken in Betrieb genommen worden. Mit der neuen Station erhoffen wir uns, eine durchgängige Abdeckung zu schaffen. Die Station macht alle Fanet/Flarm fähigen Varios, die im Empfangsbereich der Antenne sind, gegenseitig sichtbar. Sichtbar bedeutet, dass die Position, Höhe, Track und Steigrate gesehen werden können. Es gibt einige Apps und Webseiten im Internet bei denen entsprechende Informationen abgerufen werden können.

Bei OGN kann man sich kostenlos registrieren, mit der Registrierung hat man die Möglichkeit seine Kennung zu personalisieren. Ohne Registrierung bekommt man eine Flarm ID vom System zugeteilt.

Mehr Infos und Anmeldung unter wiki.glidernet.org

An dieser Stelle möchten wir uns bei Andy Mogg für seine Arbeit bedanken, er hat dieses Projekt auch ein Stück weit mit ins Leben gerufen.