Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Moselfalken Bilder

Am Samstag, den 25.02.23, fand zum 2.Mal in Folge eine große Aufräumaktion in unseren Geländen statt. Was zunächst, aufgrund der geringen Rückmeldungen, als lokale Aktion geplant war, konnte später doch auf fast alle Gelände ausgeweitet werden. Schön, dass sich dann doch so viele Helfer gemeldet haben! Nach einem anstrengenden und erfolgreichen Tag, hat sich ein Großteil der Helfer später in Mehring im Restaurant "Zum Moseltal" für eine Stärkung getroffen und über die erledigten Arbeiten zu "quatschen". Als kleines Dankeschön an die Helfer, hat der Verein zum Essen eingeladen. Es war ein sehr anstrengender, aber dafür sehr gelungener Tag gewesen. Hier eine nur kleine Übersicht aller Arbeiten die in unseren Geländen erledigt wurden:

 

Burgen

Wir haben hier eine Treppe gebaut. Das letzte Stück zu Fuß zum Startplatz, werden die Hike & Flyer wissen, hat es in sich. Die Tage sind vorbei, jetzt kommt man locker, flockig und entspannt zum Startplatz. Leider habe ich das Ausmaß der Aktion unterschätzt und habe nicht genug Material besorgt. Zusätzliches Material wird noch besorgt und es folgt eine kleinere Aktion, um die Treppe fertigzustellen. Wer hier anpacken möchte, kann sich direkt bei Wolfgang Dinkler melden. “He´s the man with the plan!”

 

Auch in Burgen: Haben wir die Station “Burgen Bottom” umgesetzt und die Station heißt jetzt neu “Burgen Osthang”. 

Check it out here: https://goo.gl/maps/NUvRLcbq6Rti6aZ68

and here: https://holfuy.com/de/weather/503

 

Rivenich

Hier war die Hauptarbeit, einen Landeplatz am Hang herzustellen. Hierzu haben wir im Vorfeld mit dem lokalen Schäfer in Rivenich Kontakt aufgenommen. Er war damit einverstanden und froh darüber, dass wir die Fläche von Dornen, Bäumen, Hecken, Weinbergpfählen und Zäunen befreien wollten. “Richtige Knochenarbeit!” Um die Arbeiten abzuschließen, wird die gesamte Fläche von einer Fachfirma noch gemulcht, voraussichtlich nächste Woche. Die Fläche wird dann noch eingezäunt und je nach Jahreszeit oder Wetterbedingung, mit Ziegen oder Schafen bestückt ;-). Landen innerhalb dieser Fläche wird dann erlaubt. Betreten und Verlassen bitte nur durch die von uns schon installierten Tore. Eine wichtige Bitte des Schäfers besteht darin, nicht über die Zäune zu steigen und nur die Tore zu benutzen.

 

Ockfen, Schoden, Meerfelder Maar, Erden, Ürzig, und Graach

In fast allen Geländen wurde der “Grünschnitt” erledigt. D.h. Bäume in der Startschneise wurden gefällt, Hecken gestutzt und geschnitten, neue Windfahnen aufgestellt oder altes Material ausgetauscht. Unsere Wetterstationen wurden gewartet, und, und, und…

 

An dieser Stelle  möchten wir uns noch einmal speziell bei all denjenigen bedanken, die diese “Strapazen” auf sich genommen haben! Wie schon erwähnt, war es auch schön, dass am Ende doch noch so viele von euch geholfen haben. Gemeinsam macht es eben viel mehr Spaß!