Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Absolutes Toplandeverbot in Zeltingen Rachtig!!!

|   Startseite

Aufgrund sehr unschöner Vorfälle am vergangenen Samstag (09.03.2024) müssen wir einige Änderungen mit sofortiger Wirkung bekannt geben.

Liebe Moselfalken,

Wie schon per Rundmail mitgeteilt, war am vergangenen Samstag, den 09.03.24 der erste gute Flugtag mit relativ viel Betrieb in unserem Fluggelände Zeltingen-Rachtig.

Leider haben uns bereits am ersten Flugtag massive Beschwerden der Pächter der Top-Landewiese erreicht. Der Zaun wurde an mehreren Stellen beschädigt und heruntergedrückt, sodass 15 Kühe weggelaufen sind.

Dies hatte eine große Suchaktion zur Folge, an der auch zwei Streifenwagen der Polizei beteiligt waren. Es sollte jedem Beteiligten klar sein, dass solch ein Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleiben kann!

Ab sofort gilt in Zeltingen ein striktes Top-Landeverbot!

Des Weiteren dürfen keine PKWs mehr oben auf dem Parkplatz abgestellt werden; wir dürfen diesen Weg ohnehin nicht benutzen, wir wurden allenfalls bis dato dort geduldet.
Die Polizei hat am vergangenen Samstag klar darauf hingewiesen, dass die Durchfahrt ab dem "Durchfahrt-verboten- Schild" auch tatsächlich verboten ist und dies künftig kontrolliert werden soll.
PKWs können entweder unten am Kloster abgestellt werden, oder oben an der Einfahrt vor dem Durchfahrt-Verboten-Schild.

Außerdem behalten sich die Pächter der Kuhweide vor, zukünftig Anzeigen zu erstatten, sollten die Zäune noch einmal beschädigt werden.

Wir weisen euch alle vorsorglich darauf hin, dass wir bei Nichtbeachtung dieser drastischen Maßnahmen die komplette Schließung des Geländes Zeltingen-Rachtig riskieren!!
 

Daher bitten wir euch, Verstöße gegen diese Auflagen umgehend an den Vorstand zu melden. Dies hat nichts mit "Petzen" zu tun, sondern wird dem Erhalt unseres einzigen Ost-Geländes Zeltingen dienen.

Alle Vereinsmitglieder können sich bei den verantwortlichen Piloten vom letzten Samstag bedanken, ohne diesen Vorfall wären die Maßnahmen jetzt nicht nötig. Falls jemand am Samstag konkrete Beobachtungen gemacht haben sollte und Angaben zu verantwortlichen Personen machen kann, bitte auch dem Vorstand melden, zwecks Durchsetzung von eventuellen Schadensersatzansprüchen.

Beste Grüße,
 
Euer Vorstand